Zulassung von Elektroautos - Zulassungsstelle München Menu Close
Kfz Zulassungen über uns täglich möglich! Online oder Tel. 089/578 690 90

Zulassung von Elektroautos steigt stetig an

Der Klimawandel hat viele Auswirkungen, egal ob auf die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder die Zulassung von Elektroautos. Dieser kann auch an den Zahlen gesehen werden, die Zulassungen von Elektroautos ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Im Jahr 2005 waren es gerade einmal 47 Zulassungen in Deutschland. Zehn Jahre später stieg die Zahl der Zulassungen von Elektroautos auf ca. 13.000. Diese Zahl ist sogar bis 2019 auf ca. 64.000 angestiegen. Bei diesen Zahlen werden allerdings nicht die Zulassungen von Hybriden, sondern nur die Zulassung von Elektroautos berücksichtigt.

Zulassung von Elektroautos – Welche Marke hat die meisten?

Zulassung von Elektroautos
Zulassung von Elektroautos

An der Spitze der Zulassung von Elektroautos steht VW und das mit großem Abstand. Die darauffolgenden Plätze werden von Mercedes, Audi und BMW belegt. Diese Marken bewegen sich ziemlich auf einem Level, wenn es um die Zulassungen von Elektroautos geht.

Zwar ist VW immer noch an der Spitze der Zulassungen von Elektro- und Hybridautos, allerdings mussten sie im Jahr 2019 einiges einbüßen. Bei den deutschen Automobilherstellern war VW aber nicht das einzige Unternehmen, bei den die Zahlen der Zulassungen von Elektro- und Hybridautos gesunken sind. Mini, Ford, Audi und Opel mussten 2019 auch einiges einbüßen. Die glücklichen Gewinner dabei waren die Importmarken, diese bekamen einiges an Zuwachs. Besonders auf die Zulassungen von den Marken Volvo, Seat und Nissan wirkten sich der große Rückgang der Zulassungen der großen deutschen Automobilhersteller aus.

Gibt es Besonderheiten bei der Zulassung von Elektroautos?

Im Normalfall nicht, ein Auto ist ein Auto, egal mit was für einem Energieträger dieses fährt. Das einzige was an der Zulassung von Elektro- und Hybridautos, ist das Kennzeichen. Bei diesem steht am Ende ein „E“, welches als Abkürzung für Elektronik steht. Dieses Kennzeichen bringt sogar einige Vorteile mit sich. Zum Beispiel werden in vielen Städten die Parkplätze vergünstigt oder sogar gratis angeboten.

Bei weiteren Fragen zur Zulassungen von Elektroautos können Sie uns gerne direkt im Zulassungscenter oder auch telefonisch erreichen.

Zulassung und Kennzeichen für München
Westendstraße 195
80686 München

 

Hier finden Sie genauere Informationen zu den Voraussetzungen der Zulassungen von Elekto- und Hybridautos.